zufällige Doku

Windrose – Palmen, Mädchen, Weihnachtsmänner. Eine Festtagsreise über die westindischen Inseln (MDR Reportage)


Wie eine Perlenkette aufgereiht liegen die westindischen Inseln in der Karibik. Zu ihnen gehören die großen und kleinen Antillen, sowie die Bahamas. Lange Zeit waren sie Zankapfel zwischen Holland, Frankreich und Großbritannien. Die Spuren dieses europäischen Einflusses sind auch heute noch sichtbar. Weihnachten zum Beispiel wird auf den meisten Inseln hier noch immer mit Begeisterung gefeiert. Egal ob auf Saba, St. Martin oder St. Barth, karibisches Flair und Weihnachten lassen sich gut verbinden, wie die Insulaner beweisen. Peter Kersten hat sich mit dem Weihnachtsmann auf eine Rundreise gemacht und ganz nebenbei auch noch die Wahl der Schönsten der Karibik erlebt: Miss Hibiskus aus St. Maarten