zufällige Doku

Vorfahren gesucht – Christine Westermann (Phoenix Doku)


Die bekannte Moderatorin und Journalistin Christine Westermann begibt sich auf Spurensuche nach Erfurt, Weimar, Rudolstadt, Ichtershausen und Baden-Württemberg, um mehr über ihren Vater zu erfahren.
„Mein geliebter Vater starb zu früh, um mir zusammenhängend aus seinem Leben erzählen zu können“, meint die bekannte Moderatorin und Journalistin Christine Westermann. Was sie jedoch aus Berichten Dritter definitiv weiß, ist: Ihr Vater hat während der Zeit des Nationalsozialismus‘ im Gefängnis gesessen! Er soll sich dem Regime widersetzt und kritisch über Hitler geäußert haben. Aber was genau ist damals passiert? Hat er seine Inhaftierung Denunzianten zu verdanken? In welchem Gefängnis musste er seine Gefängnisstrafe verbüßen? Und wie waren seine Haftbedingungen?