zufällige Doku

Vorchristliche Schlachten: Ramses der Große (History Channel Doku)


In der Reihe „Vorchristliche Schlachten“ begibt sich HISTORY auf die Spuren großer Feldherren und ergründet deren Erfolge auf dem Schlachtfeld. Wissenschaftler stellen die militärhistorischen Aspekte der Schlachten und Feldzüge dar. In faszinierenden Bildern, actiongeladenen Spielszenen und brillanten Computeranimationen wird Geschichte nacherzählt und erlebbar gemacht.
Folge 7/8: Im Wettlauf mit den Hethitern treibt der ägyptische Pharao Ramses seine Truppen zu größter Eile an, um als erster die umkämpfte Stadt Kadesch zu erreichen. Doch als der Pharao mit seinem Heer eintrifft, stehen die Hethiter schon in Position und blasen zum Angriff auf die vom Marsch geschwächte Armee. Die Ägypter erleiden schwere Verluste und zahlreiche Kämpfer fliehen aus der Schlacht. Ramses’ geschwächtes Heer wird von drei Seiten umzingelt. Doch dem Pharao und dem verbliebenen Rest seiner Armee gelingt es, sich einen Weg durch die feindlichen Truppen zu bahnen und zu entkommen.