zufällige Doku

Unser neuer Traktor – Traktoren kinderleicht erklärt! (Starmedia Doku)


Unterhaltsamer und pädagogisch wertvolle Doku für alle Kids von 6 bis 14 Jahre: So können Kinder in das Landleben schnuppern. Spielerisch werden Technik und Einsatz der Schlepper vorgeführt: Denn auf dem Hof hält ein neuer Traktor Einzug!

Das Mädchen Nathalie bekommt zum Geburtstag ein besonderes Geschenk: Einen Spielzeug-Traktor! Neugierig geworden, besucht sie mit ihrem Großvater einen Bauernhof: Dort kann sie die Landtechnik im täglichen Einsatz entdecken. Auf ihrem Ausflug ins Grüne kann sie all das bestaunen, was Kinder zu Motoren, Hydraulik und Getriebe eines Traktors interessiert. Bei ihrem großen Abenteuer auf dem Land lernt sie die verschiedenen Arbeiten auf einem landwirtschaftlichen Betrieb kennen: Ihr wird erklärt, wie gepflügt, gesät und gehäckselt wird, welche Gerätschaften an einen Schlepper gehängt werden können und das Mädchen darf sogar das Deutsche Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain in Crimmitschau besuchen: Dort erfährt sie noch viel mehr über die Landtechnik von früher und heute.