zufällige Doku

Taschendieben auf der Spur (National Geographic Doku)


Bob Arno ist der unangefochtene König unter den Trickdieben! Vor dem gebürtigen Schweden, der 1992 die US-Staatsbürgerschaft annahm, ist gar nichts sicher: In seiner legendären Klau-Show in Las Vegas nimmt der flinkste aller Taschendiebe mit, was ihm zwischen die Finger kommt – und schaut anschließend in die zumeist verdutzten, manchmal erschrockenen Gesichter des Publikums.

Bisher hat Bob Arno noch keinen anderen Trickdieb getroffen, der ihm das Wasser reichen konnte. Aber sollte er tatsächlich außer Konkurrenz sein? Bob Arno will es ganz genau wissen und macht sich unverzüglich auf den Weg in die weltweite Hauptstadt der Taschendiebe: Neapel.

Auf Plätzen, vor Kirchen, in Bussen und Bahnen – in der italienischen Hafenstadt lauern an jeder Ecke Betrüger, die auf das schnelle Geld aus sind und mitgehen lassen, was nicht niet- und nagelfest ist. Ob Bob Arno bei dieser riesigen Auswahl einen Meistertaschendieb treffen wird, der ihm ebenbürtig ist?

Übrigens: Immer wieder hilft Bob Arno, echten Taschendieben das Handwerk zu legen. Auch in seinem Buch „Travel Advisory – How to Avoid Thefts, Cons, and Street Scams“ gibt er wertvolle Tipps und Tricks, wie man sich vor Taschendieben und Trickbetrügern schützen kann.