zufällige Doku

Städtereisen – Prag


Die goldene Stadt ist das wirtschaftliche und politische Zentrum von Tschechien. Seine Innenstadt mit den vielen mittelalterlichen Bauwerken ist ein Weltkulturerbe. Berühmt ist Prag auch für seine Karlsuniversität, es ist die älteste in Mitteleuropa. Der Glanz früherer Herrscher hat in der Stadt seine Spuren hinterlassen. Der Hradschin, die bekannte Burg ist ein sehr lohnenswertes Ausflugsziel. Schon im Mittelalter war Prag eine der größten und bedeutendsten Städte Europas. Zumindest kulturell war dies bis in die Anfänge des letzten Jahrhunderts auch weiter der Fall. Davon zeugen viele Kunstwerke und Denkmäler, die es in Prag zu bestaunen gibt. Berühmt ist die Stadt auch für ihre kulinarischen Errungenschaften. Ein ordentliches Bier zum Schweinebraten mit Knödeln gehört für jeden Prag-Reisenden einfach dazu!