zufällige Doku

Robert Enke – Ich kann ja nur Fußball (NDR Doku)


Der Tod von Robert Enke am 10.11.2009 erschütterte ganz Deutschland. Den Torwart Robert Enke kannten fast alle, doch der Mensch Robert Enke blieb den meisten verborgen. NDR Journalist Tobias Hartmann zeigt in seinem Film den Menschen.
Anlässlich des 2.Todestages des Fußballnationalspielers und Torwarts von Hannover 96 kommen vor allem diejenigen zu Wort kommen, die Robert Enke kannten und liebten. NDR Journalist Tobias Hartmann zeigt in seinem Film den Menschen hinter dem Sportler.
Robert Enke konnte und wollte den Schritt nicht tun, seine Krankheit öffentlich zu machen. Auf der Trauerfeier nach seinem Tod wurden viele gute Vorsätze und Hoffnungen für die Zukunft formuliert. Was ist aus ihnen geworden, zwei Jahre nach dem Tod von Robert Enke?