zufällige Doku

Mit 80 Speisen um die Welt (arte Doku)


In seiner mehrfach ausgezeichneten Sendereihe „Pilot Guides“ macht Ian Wright seine Zuschauer mit den entlegendsten Regionen der Erde bekannt. In dieser Spezialausgabe hat sich Wright auf eine kulinarische Weltreise begeben und zeigt seinen Zuschauern Speisen und Essgewohnheiten ganz unterschiedlicher Art.

Ian Wright ist dafür bekannt, dass er das Genre der Reisedokumentation vollkommen verändert hat. Seine Sendereihe „Pilot Guides“ wird weltweit in rund 40 Ländern ausgestrahlt. Die köstliche, leicht verrückte Mischung aus Neugier und Humor brachte ihm drei Mal eine Nominierung für den US Cable Ace Award ein.

In dieser Sonderausgabe seiner Reihe nimmt der hyperaktive Globetrotter die Zuschauer mit in aller Herren Länder und macht sie mit Speisen, Essgewohnheiten und Ritualen der jeweiligen Bevölkerung bekannt. Begeisterungsfähig und kontaktfreudig wie Ian Wright ist, probiert er die abstoßendsten wie die exquisitesten Gerichte aus. Ian Wright geht mit aller Konsequenz dem Kulturschock durch etwas so Elementares wie dem Essen auf den Grund.