zufällige Doku

Mit 1000 Euro um die Welt (ARD Doku)


In 40 Tagen einmal um die Welt reisen und das mit nur 1000 Euro Reisegeld für Tickets in der Tasche. Dabei Abenteuer erleben, die in keinem Reiseführer stehen. Mit Rucksack, Videokamera und Laptop ausgestattet, hat Thomas Niemietz letztes Jahr dieses Experiment gewagt. Thomas wollte wissen, ob man es schafft, mit 1000 Euro einmal den Globus zu umkreisen. Da durfte er sich keinen Luxus leisten. In Marokko steigt er in Gammelbusse mit Holzbänken, in Thailand fährt er Tuk-Tuk, stinkende und höllisch laute Dreiräder. Außerdem trampt er viel und nimmt Billigflieger von Kontinent zu Kontinent. Auf jedem Erdteil, in jedem Land, begegnet Thomas Niemietz skurrilen Mitreisenden und spannenden Einheimischen. So wird für ihn vieles möglich, was eigentlich unmöglich ist.