zufällige Doku

Liebe und Sex: Die wahre Geschichte der Lust (Discovery Channel Doku)


Beep-Shows, Sex-Shops und Erotik-Spielzeug: Man könnte denken, die heutige Gesellschaft wäre total verdorben. Doch weit gefehlt. Denn wirft man einmal einen Blick zurück in die Menschhheitsgeschichte, wird schnell klar, dass es unsere Vorfahren und Urahnen noch viel bunter getrieben haben. Egal ob Sex-Orgien im Alten Ägypten, obszöne Fruchtbarkeitssymbole zur Zeit Caesars, wollüstige Götter oder erotische Artefakte aus der Antike: Es gab Zeiten, in denen Verführung, Fleischeslust und die Befriedigung körperlicher Bedürfnisse einen völlig anderen Stellenwert im täglichen Leben hatten. In dieser Dokumentation reist Terry Jones um die Welt, um von Archäologen, Historikern und Bibelwissenschaftlern mehr über „Die wahre Geschichte der Lust“ zu erfahren.