zufällige Doku

Hitlers Leibwächter – Die Männer, die den Diktator schützten (komplett)


(Teil 1-13) Die faszinierende Dokumentation über Hitlers eigenen umfangreichen Sicherheitsapparat, seine Leibwächter und die zahllosen vergeblichen Anschlagversuche auf das Leben des Diktators. Insgesamt mehr als 40 Attentatsversuche überstand er. Die Schutzmaßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen jener Zeit waren einerseits enorm, zeigten andererseits aber auch eklatante Schwachstellen, und Hitler selbst begab sich durch sein Verhalten immer wieder in Gefahr. Eine besondere Rolle spielten jene Männer, die ihm als persönliche Leibwächter auf Schritt und Tritt folgten.
01 Die Leibwächter 02 Die ersten Anschläge auf Hitlers Leben 03 Todesdrohungen 04 Die Nacht der langen Messer 05 Umsturzpläne aus dem Untergrund 06 Der letzte Versuch, den Krieg zu verhindern 07 Bomben für den Führer 08 Gefährliche Autofahrten 09 Riskante Flugleidenschaft 10 Der Sonderzug des Führers 11 Das Stauffenberg-Attentat 12 Angriff auf den Berghof 13 Die letzten Tage im Führerbunker