zufällige Doku

Dirty Dancing – Der Fluch des Erfolgs (VOX Doku)


Bis heute ist „Dirty Dancing“ einer der erfolgreichsten Spielfilme aller Zeiten. Für einen Großteil der Faszination sorgte auch Hauptdarsteller Patrick Swayze. Der Sohn einer Tänzerin und eines Rodeo-Reiters eroberte mit seiner Rolle des Tanzlehrers Johnny Castle Millionen von Frauenherzen und wurde in kürzester Zeit zum Kultstar. Doch Patrick Swayze kannte auch die Schattenseiten des Lebens: Nach dem Tod seines Vaters rutschte der gebürtige Texaner in den Alkoholismus, seine Schwester nahm sich das Leben und sein exzessiver Tabakkonsum zeichneten ihn schließlich schwer. Im Jahr 2008 diagnostizierten Ärzte Bauchspeicheldrüsenkrebs bei dem beliebten Schauspieler. Er erlag der Krankheit am 14. September 2009. Für seine Fans bleibt Patrick Swayze in seinen legendären Filmrollen dennoch für immer in Erinnerung.

#Film #Patrick Swayze #Dirty Dancing #VOX