zufällige Doku

Die mit den Tieren leben – Ein Mann unter Wölfen (Phoenix Doku)


Zoltán Horkai lebt im ungarischen Gödöllö und ist das Oberhaupt einer ungewöhnlichen Familie. Seine „Kinder“ sind schelmisch und turbulent, streitlustig und eifersüchtig, aber auch liebevoll und kompromissbereit.

Und manchmal brechen ihre wilden Instinkte durch – denn Zoltáns Schützlinge sind Wölfe. Die Tiere sind seine Leidenschaft. Schon im Alter von sechs Jahren träumte Zoltán von einem Leben unter Wölfen. 20 Jahre später wurde der Traum wahr: Er nahm Wolfie auf, seinen ersten Wolf.

Heute lebt Zoltán mit einem Rudel von 30 Wölfen zusammen, und mit jedem Jahr wächst die Familie. Im Laufe der Zeit hat Zoltán tiefes Vertrauen und Respekt zwischen sich und den Tieren aufgebaut. Das ermöglicht es ihm, seine Wölfe für Kino- und Fernsehproduktionen zu trainieren und regelrechte Filmstars aus ihnen zu machen.

Fünf einzigartige Freundschaften, die von der außergewöhnlichen Beziehung zwischen Mensch und Tier erzählen. – Von Frankreich über Ungarn bis nach Südafrika begleitet ARTE Tierliebhaber, die mit Gorillas, Wölfen, Delfinen oder Elefanten ihr Leben teilen.