zufällige Doku

Die Geheimnisse des John F. Kennedy (3sat Doku)


Jeder glaubte ihn zu kennen, doch wirklich gekannt haben ihn nur wenige. John F. Kennedy und seine schöne Frau Jacqueline waren für die Öffentlichkeit ein unwiderstehliches Paar: elegant und glamourös.

Sein Charisma gab dem Amt des amerikanischen Präsidenten einen bis dahin unbekannten Glanz. Die Nachricht von seiner Ermordung am 22. November 1963 schockierte die Welt. Der Hoffnungsträger wurde zum Mythos. Doch wer war John F. Kennedy wirklich?

Die Dokumentation „Die Geheimnisse des John F. Kennedy“ gewährt Einblicke in die private Welt des einstigen Hoffnungsträgers. Enge Freunde und Wegbegleiter schildern ihre privaten Erinnerungen – auch an die Schattenseiten eines Präsidenten, dessen sexuelle Eskapaden nicht nur seine Ehe, sondern auch seine politische Karriere gefährdeten.