zufällige Doku

Die Geheimnisse der Jackie Kennedy (ZDF History Doku)


Ein Heuchler, der den Frauen nachstellte – so beschreibt Jackie Kennedy nicht etwa ihren chronisch untreuen Ehemann, sondern den Bürgerrechtler Martin Luther King. Ein „schrecklicher Mann“ sei King gewesen, der in Washington Sex-Partys abhielt.

Auch der deutsche Bundeskanzler Konrad Adenauer kommt in Jackie Kennedys Erinnerungen nicht viel besser weg: ein verbitterter Choleriker, der seinen Posten lieber räumen solle.

Erst 50 Jahre später hat Kennedy-Tochter Caroline die entlarvenden Tondokumente freigegeben. Sie enthalten brisante Aussagen der Ex-First-Lady, die während eines Interviews sechs Monate nach dem Attentat von Dallas aufgezeichnet worden waren. Die bislang unveröffentlichten Aufnahmen gewähren neue und überraschende Einblicke in das private und öffentliche Leben des Präsidentenpaars.

„ZDF-History“ zeigt, wie Jackie Kennedy wirklich dachte und wie sie die Höhen und Tiefen der Präsidentschaft ihres Mannes erlebte.