zufällige Doku

Der XXL Ostfriese: Silvester mit Tamme Hanken (NDR Doku)


Tamme Hanken und Fredi lassen es an Silvester auf dem Hankenhof krachen. Auch für Tamme Hanken brechen im ostfriesischen Filsum nun langsam die letzten Tage des Jahres an. Jede Menge Arbeit, aber auch die alljährlich wiederkehrende Frage: Was machen wir eigentlich Silvester? Gemeinsam berät das eigens gegründete „Festtagskomitee“, bestehend aus Tamme, Fredi, Carmen und Menno, über wichtige Fragen: Ein großes oder kleines Fest? Bleigießen oder Feuerwerk? Und ganz wichtig: Was gibt es zu essen?

Ein Programmpunkt hält den Knochenbrecher und sein Team ganz besonders auf Trab: „Dinner for One“ auf Ostfriesisch! Das bis zum Silvesterabend bestgehütete Geheimnis ist dabei natürlich: Wer spielt Butler James und vor allem, wer darf Miss Sophie auf den Brettern des Hanken’schen Pferdestalls verkörpern?