zufällige Doku

Der lange Weg zum Traumberuf (Phoenix Doku)


Der Film begleitet vier Menschen auf dem Weg zum Traumberuf: den Musiker Maximilian Procop, die beiden Modedesigner Maria Poweleit und Jesko Wilke sowie der Tierärztin Sandra Höfer.Maximilian Procop spielt von klein auf Violine und träumt von einer Karriere als Berufsmusiker. Dafür muss er an einer Musikhochschule studieren, doch schon die Aufnahmeprüfungen laufen nicht glatt.Maria und Jesko haben Modedesign studiert und gründen ihr eigenes Modelabel GLAW. Auf der Berliner Fashion Week wartet allerdings niemand auf ihre Entwürfe. Auf der Paris Fashion Week dagegen ist die Nachfrage groß.Sandra Höfer wollte schon immer Tierärztin werden, doch ihre Eltern waren dagegen, so wurde sie zunächst Sekretärin. Mit 31 Jahren startete sie noch einmal durch, studierte Medizin und hat jetzt ihre eigene Tierarztpraxis in Hennickendorf eröffnet.