zufällige Doku

Der erste Sachse auf dem Königsthron – Heinrich der Erste (HD Phoenix Doku)


►iPhone 5 im Wert von 899,- gewinnen: http://bit.ly/1jpcni2
►Die besten Dokus in HD 25% RABATT: http://amzn.to/1cchmxv

Heinrich I. ist von 919 bis 936 König des Ostfrankenreiches. In dieser Zeit führt er immer wieder heftige Kämpfe gegen die Dänen, Ungarn und heidnischen Slawen zwischen Elbe und Oder.

Sie plündern, sie morden und sie brandschatzen: Die ungarischen Reiterhorden, die im frühen 10. Jahrhundert immer wieder in das sächsische Herrschaftsgebiet Heinrichs I. einfallen. Niemand kam bislang gegen sie an, denn die Krieger aus dem Osten haben eine geheimnisvolle Wunderwaffe. Doch der Sachse Heinrich, der als erster deutscher König in die Geschichtsbücher einging, nahm den Kampf auf.

Aber wie kann er sein Volk gegen die todbringenden Ungarn schützen? Was kann er deren gefährlichen Waffen entgegensetzen? „Geschichte Mitteldeutschlands“ begibt sich auf Spurensuche und findet unter anderem einen ungarischen Archäologen und Bogenschützen, der als Weltrekordhalter im Bogenschießen weiß, was den Ungarn zum Verhängnis wurde.